Der Verein

Der HST Parthenaue e.V. ist ein örtlich eingetragener Hundesportverein und Mitglied im Schutz- und Gebrauchshundesportverband e.V. (SGSV) und im Landessportbund Sachsen.

Der Verein besteht seit August 2009 und hat momentan 19 Mitglieder, davon 3 Jugendliche.

Auf den nachfolgenden Seiten möchten wir Euch unseren Verein vorstellen und würden uns freuen, wenn wir damit Euer Interesse wecken können.

Wir möchten vor allem Hundehalter ansprechen, die Interesse haben mit Ihrem Hund eine abwechslungsreiche Freizeit zu verbringen.

Im Vordergrund stehen dabei in einem abwechslungsreichen Training die Ausbildung im Turnierhundesport und Obedience in Verbindung mit Spiel, Sport und Spaß.

Außerdem stehen wir Euch mit Rat und Tat bei allen Fragen rund um die Hundehaltung und Ausbildung zur Seite.