sportliche Erfolge unserer Mitglieder 2019

Zum THS Frühjahrsturnier beim HSV Leipzig Nord waren wir mit so vielen Teams dabei wie schon viele Jahre nicht. Der Himmel öffnete pünktlich zu Beginn seine Schleusen und schloss sie erst am Nachmittag zur Siegerehrung wieder. Die Hunde ließen sich den vielen Regen nicht anmerken und zeigten alle gute bis sehr gute Leistungen, so dass wir am Ende des Tages mit 3 ersten Plätzen im Vierkampf nach Hause fahren konnten. Unsere Premieren im CSC mit Platz 3 und im Jedermannsvierkampf Platz 4 können sich ebenfalls sehen lassen.

Am 27./28.4.2019 nahm unser Mitglied Jens mit seiner Maya am 1. Deutschen Rally Obedience Championat in Harthausen teil. Er konnte in Klasse 1 ein gutes Ergebnis mit 79 Punkten erzielen. Lieber Jens, wir drücken dir für das nächste Mal die Daumen.

Am 28.4.2019 fand auch das Frühjahrsturnier im Turnierhundesport beim HSV Chemintz Borna statt. Hier starteten Julia mit ihrer Kira im Vierkampf 2 und Philipp mit Balu zum ersten Mal im Vierkampf 1 sowie im Geländelauf 2000 m. Philipp erreichte mit 245 Punkten im VK1 den ersten Platz. Den Geländelauf absolvierten die 2 in 8:11 Minuten.

Julia konnte mit Kira im VK2 ebenfalls den ersten Platz mit 260 Punkten erringen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und wir drücken die Daumen für weitere gute Ergebnisse in 2019.