dhv DM im THS vom 03.09.2023

Unsere beiden Mitglieder Julia mit ihrer Kira und Vanessa mit Apollo und Lakki haben sich
zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft des dhv im THS qualifiziert und durften so am 03.09. in Bamberg an den Start gehen.
Julia und Kira konnten sich mit 54 Punkten in der Unterordnung und 215 Laufpunkten zu ihrem Saisonhöhepunkt mit ihrer besten Leistung überhaupt (gesamt 269 Punkte) belohnen. Am Ende konnten sie in der Aktivenklasse, der stärksten Altersklasse überhaupt, den 16. von 40 Plätzen erlaufen!
 
Vanessa startete in ihrem letzten Jahr als Jugendstarterin mit ihrer Hündin Lakki im VK3 und erzielte mit ebenfalls 269 Punkten ihre bisher beste Leistung und wurde mit dem Jugendmeistertitel belohnt. Wegen des Ausfalles eines anderen Teams startete sie kurzerhand auch noch im CSC, einem Mannschaftswettbewerb, und blieb dort fehlerfrei.
Mit ihrem großen Münsterländer Apollo startete Vanessa auch im Geländelauf über 2000m. Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke konnte sie sich in einer Zeit von 7:40 Minuten ebenfalls den Jugendmeistertitel sichern.
 
Herzlichen Glückwunsch euch und euren Hunden zu diesem Erfolg! Die vielen Trainingsstunden der letzten Monate haben sich gelohnt!
 
Für Kira war es das letzte große Turnier ihrer hundesportlichen Karriere. Wir wünschen ihr noch viele gesunde und verletzungsfreie Hundejahre!