Obedience Sommercamp in Zwota

Bericht von Elke Seeliger

Vom 02.-04.08. 2019 fand für die Obediencesportler das 2. Sommercamp in Zwota statt. Von 9 Vereinen reisten die Teams an. Der Freitag begann mit einem Prüfungstraining, wo jeder Starter vor der Prüfung noch mal die Gelegenheit hatte, mit dem Steward zu üben.
Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und pünktlich 9.00 Uhr startete die Prüfung. In Kl.2 gingen 5 Teams an den Start. Trotz einiger Fehler meinerseits haben Atze und ich es geschafft, mit 227,5 Punkten ein „SG“ zu laufen und den 1. Platz zu ergattern. Es war echt eng, denn Carolyn mit Pucky vom HSV Groß Grönau 2000 e.v. war Punktgleich mit uns. Entschieden wurde nach Prüfungsordnung und das Glück lag bei uns
So macht Sport Spaß.
Gegen 15.30 Uhr war die Prüfung vorbei und das Camp wurde eröffnet. Sportlich ging es weiter. Unter dem Motto „ Was lief schief“ wurde nun trainiert. Viele Trainer waren im Einsatz und für jeden fanden sich gute Trainingsansätze.
19.00 Uhr durften dann alle ausruhen. Hund und Mensch waren platt und mit leckerem Abendessen und einem gemütlichen Abend ging der Tag zu Ende.
Gut geschlafen, gut gefrühstückt startete der Sonntag natürlich mit Training. Ein fester Zeitplan war da, alle nutzten die Gelegenheit mit verschiedenen Trainern zu üben.
16.00 Uhr war dann alles vorbei. Jeder war zufrieden, es waren 3 tolle Tage, mit viel Spaß und natürlich könnten wir viel vom Training mitnehmen.
Die Leute von Zwota haben es super toll organisiert, jeder hofft, dass es nächstes Jahr wieder stattfindet. Ein großes Danke an die Zwotaer