THS Turnier beim HSV Leipzig Nord 21.9.19

Bericht von Katharina Reinelt

Nach einer längeren Sommerpause folgten 3 unserer Mitglieder der Einladung des HSV Leipzig Nord zum diesjährigen Herbstturnier am 21.09.2019. Anders als im Frühjahr wurden wir schönstem Herbstwetter empfangen.
Gleich nach der Eröffnung startete Philipp mit Balou im 2000 m Geländelauf und konnte hier in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 8.32 Min. den 2. Platz erreichen.
Zurück auf dem Hundeplatz starteten die Vierkämpfer. Katharina erreichte bei ihrem ersten Start mit Pepper im Vierkampf 2 44 Punkte in der Unterordnung und konnte mit 230 Gesamtpunkten den 2. Platz in ihrer Alterklasse gewinnen.
Julia startete mit Kira ebenfalls im Vierkampf 2 und erhielt von Richterin Gabi 47 Punkte in der Unterordnung. Mit insgesamt 255 Punkten belegte Julia Platz 1 in ihrer Altersklasse.

Als Abschluss folgte dann noch der CSC, bei welchem wir ebenfalls mit einer Mannschaft an den Start gingen. Hier konnten wir erstmals den 1. Platz gewinnen.

Vielen Dank an den HSV Leipzig Nord für die super Organisation und den schönen Wettkampftag.
In der Galerie findet ihr noch einige Fotos, die uns freundlicherweise vom HSV Leipzig Nord z.V. gestellt wurden.