Vereinsfahrt/Trainingslager 2019

Mit etwas Verspätung sind wir dieses Jahr erst im November zu unserer jährlichen Vereinsfahrt/Trainingslager aufgebrochen. Die vergangenen Jahre hatte sich der Mai als fester Termin etabliert, war aber aufgrund ausgebuchter Unterkunft nicht mehr verfügbar.

Dieses Jahr sollte es das erste Mal ins schöne Erzgebirge ins Gruppenhaus Holzhau gehen, ein echter Geheimtipp für Gruppenreisen. Am Freitag den 01.11. sind alle am Nachmittag angereist, haben ihre Zimmer bezogen und die Gegend wurde einer ersten kurzen Wanderung unterzogen. Trotz der sehr eisigen Temperaturen, haben wir die wunderschöne Gegend und Ruhe in Teichhaus sehr genossen.
In der geräumigen Gaststube mit angeschlossener Gastroküche zum Selbstversorgen haben wir den ersten Abend gemütlich beisammen gesessen und die Planung für den nächsten Tag gemacht.

Samstag wurde der Vormittag für ein Gruppentraining mit allen Teilnehmern und Hunden genutzt, während am Nachmittag eine Wanderung zur Steinkuppe auf dem Programm stand. Das Wetter wurde von Stunde zu Stunde besser und wärmer und die Sonne ließ sich zeitweise auch blicken.
Sonntag war dieser kleine Kurzurlaub leider schon wieder zu Ende. Wir haben diesen aber vor Abreise noch genutzt und ein kleine grenzüberschreitende Wanderung nach Tschechien unternommen.

Noch während der ersten Tages haben wir beschlossen unser nächsten Trainingslager wieder in Holzhau durchzuführen und bereits für den Mai 2020 gebucht. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die schönen Tage. In der Galerie findet ihr einige Bilder.