Trainingswochenende in Mähring am 15. und 16.01.2022

Kurz nachdem die Lockerung für Sportgruppen feststand, haben sich einige Obediencetrainer und Sportler aus verschiedenen Vereinen zu einem intensiven Training in einer Halle in Mähring getroffen. Da es ab diesem Jahr eine neue Prüfungsordnung gibt, war das der Schwerpunkt für uns alle. Verschiedene Varianten wurden probiert, um die Mensch- Hund Teams an die veränderten Übungen ranzuführen. Es war zum Teil sehr anstrengend, aber es hat allen viel Spaß gemacht. Auch unsere Fellnasen waren gut dabei und haben sich sehr bemüht, einige waren auch kreativ dabei.
Nach den 2 Tagen hatte jeder seine Schwerpunkte zum Üben, aber auch für die Trainer gute Ansätze fürs Training zu Hause, für die Obediencesportler, die nicht dabei waren.
Mit guten Vorsätzen, Motivation und der Hoffnung auf ein besseres Trainings- und Turnierjahr ging es dann für alle nach Hause.