SGSV Meisterschaft THS 2022

Am zweiten Juliwochenende fand dieses Jahr die SGSV-Meisterschaft im Turnierhundesport in Welzow statt. Unser Verein konnte zwei Starter mit insgesamt vier Starts im Vierkampf, CSC und Geländelauf stellen.

Während am Freitag erst einmal Anreise und ein letztes Training auf dem Wettbewerbsplatz, sowie die Begrüßung der Teilnehmer anstand, ging es dann ab Samstag richtig los. Der Samstagvormittag begann mit der Unterordnung für den Vierkampf, bei welchem sowohl Julia mit Kira (54 Punkte) als auch Vanessa mit Lakritz (53 Punkte) sehr zufriedenstellende Ergebnisse erreichten. Am Nachmittag ging es dann zu den Laufdisziplinen, welche Julia mit Kira sehr routiniert und fehlerfrei absolvieren konnten und damit den Wettbewerb nahezu perfekt abschlossen. Bei Vanessa und Lakritz merkte man die fehlende Wettkampfroutine, so gab es Fehlerpunkte. Trotzdem konnten auch sie die Laufdisziplinen gut beenden. Nach dem sportlichen Teil des Samstags gab es dann abends noch den Sportlerabend, mit der Auslosung des CSC.

Am Sonntag ging es dann früh los mit den Geländeläufen, wo Julia mit Ronja im 1000m Lauf unseren Verein vertrat. Trotz der anspruchsvollen Strecke kamen die beiden gut ins Ziel. Hierauf folgte dann der CSC, in welchem Julia mit Kira zusammen mit Kerstin (HSV Chemnitz Borna) und Madeleine (HSV Grimma) als „Sachsen Express“ an den Start ging. Auch hier hat es, trotz Fehler, für eine schnelle Laufzeit gereicht.

Am Ende des Tages stand noch die Siegerehrung an, wo wir erfuhren, dass unser Verein insgesamt drei SGSGV-Meistertitel mit nachhause nehmen darf. Sowohl Vanessa als auch Julia sicherten sich den ersten Platz im Vierkampf in ihren Altersklassen und auch im Geländelauf durfte Julia den Meistertitel mitnehmen. Auch im CSC hat es für einen tollen dritten Platz gereicht. Dadurch sind beide Starter unseres Vereins auch auf der dhv-Meisterschaft in Apolda im Vierkampf startberechtigt.

Danke an die schöne Ausrichtung der Meisterschaft des HSV Welzow, wir freuen uns auf die nächstjährige Meisterschaft in Hoyerswerda. Auch danke an alle die und an dem Wochenende unterstützt und angefeuert haben.