Rückblick 2022

Das Jahr 2022 ist schon wieder vergangen, weshalb wir hier einen kurzen Rückblick über Erfolge unserer Mitglieder, gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen geben wollen.

Hundesport

Einige unserer Mitglieder waren auch in diesem Jahr wieder sehr aktiv auf Prüfungen und Meisterschaften unterwegs. Wir sind unheimlich stolz auf Elke, die mit Atze im Obedience in diesem Jahr auf der deutschen Meisterschaft teilnehmen konnte.
Im Turnierhundesport starteten Julia und Vanessa auf zahlreichen Turnieren und konnten sich ebenfalls für die deutschen Meisterschaften qualifizieren. Vanessa schaffte es in ihrem 2. THS Jahr bis in den Vierkampf 3 und hat hier bei der VDH DM mit Lakki den deutschen Jugendvizemeistertitel erkämpft.

Begleithundeprüfung und Obedienceprüfung

Auch in diesem Jahr konnten wir eine kombinierte Begleithunde- / Obedienceprüfung durchführen. Alle Prüflinge der Begleithundegruppe haben ihre Prüfung bestanden. Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch. 

Gemeinsame Aktivitäten

Im Jahr 2022 haben wir neben einem schönen Sommerfest auch wieder eine gemeinsame Wanderung und unsere jährliche traditionelle Vereinsfahrt ins schöne Erzgebirge durchgeführt.
Dieses Aktivitäten stehen auch für 2023 wieder fest im Terminkalender.

Arbeitseinsätze

Nachdem unser in die Jahre gekommener baufälliger Bauwagen schon einige Monate weg war, konnten wir in diesem Jahr endlich den Untergrund für den lang ersehnten Bürocontainer vorbereiten. Im September wurde dieser endlich mit schwerer Technik geliefert und wird nun im Jahr 2023 renoviert. 
Eine weitere im Frühjahr 2022 umgesetzte Bauaktion war die Verschönerung des Welpengeheges. Hier wurden verschiedenen Untergründe angelegt, welche nun den Welpen der Welpengruppe z.V. steht.

Neue Hundesportart beim HST Parthenaue

Seit 2022 bieten wir bei uns im Verein auch die Hundesportart Hoopers an. Gestartet haben wir im September mit einem tollen Seminar mit Kerstin Schulze und trainieren seitdem regelmäßig.