1. SGSV Canicross Meisterschaft 2023

Am 04.03.2023 fand die 1. SGSV Meisterschaft im Zughundesport am Cospudener See statt. Aus unserem Verein gingen zwei Starter an den Start: Julia mit Labradorhündin Ronja und Vanessa mit dem großen Münsterländer Apollo. 

Nach der Anmeldung folgte die Chip- und Vet-Kontrolle, ehe es zur Streckenbesprechung der Kurz- und Sprintstrecken ging.

Um 13 Uhr folgte dann der erste Start für Vanessa und Apollo auf der 3,1 km langen Kurzstrecke, welche die beiden in 12:24 Minuten beenden konnten. Damit wurden beide SGSV Jugendmeister auf dieser Strecke.

Julia und Ronja gingen danach auf der 1,6 km langen Sprintstrecke an den Start und konnten eine tolle Zeit von 6:41 Minuten erlaufen. In einer hart umgekämpften Aktivenklasse hieß das Platz 5 für die Beiden.

Wir gratulieren euch Vieren zu diesem äußerst gelungenen Saisonstart!

An dieser Stelle auch ein Danke an den HSV Markkleeberg für die tolle Ausrichtung der Meisterschaft. Die Strecken waren sehr schön zu laufen und auch gut gekennzeichnet. Und auch die Verpflegung und sonstige Organisation war grandios.