BH- und Obedienceprüfung vom 09.09.2023

Am vergangenen Wochenende fand auf unserem Platz bei bestem Sommerwetter die alljährliche Begleithund- und Obedienceprüfung statt.

Bei der Begleithundprüfung gingen 6 Mensch-Hund-Teams an den Start. Alle waren sehr aufgeregt, da es für die meisten die erste Prüfung im Hundesport war. Am Ende des Vormittags konnte allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratuliert werden.

Auch bei der darauffolgenden Obedience-Prüfung konnten unsere Teams ihr Können unter Beweis stellen.  Unsere drei Beginner-Teams Andrea mit Leo, Heike mit Max und Raphaela mit Lumpine wurden mit einem „vorzüglich“ vom Platz entlassen.

Auch Elke und  ihr Atze  konnten in der Königsklasse 3 ein „gut“ erarbeiten.

Unsere Heike ist mit ihrem Hund Max (Klasse Beginner) sogar Tagessieger mit 302 Punkten geworden.

Wir danken allen Helfern, unserem Steward Raphaela und natürlich der Richterin Manuela Barbenschneider für ihren Einsatz an diesem Tag.

Einen großen Dank natürlich auch an unsere beiden Trainerinnen der Begleithundgruppe Sabine und Maria und an unsere Obediencetrainerin Raphaela für die gute Vorbereitung der Prüflinge.